Vinyasa Yoga & Fitness 

Über mich  :-)

__________________

 

Mein Name ist Claudia Hahn. 

Ich bin Aerobic-, Fitnesstrainerin und lizensierte, international anerkannte Vinyasa Power Yogalehrerin (Zertifiziert nach den Richtlinien der amerikanischen Yoga Alliance dem internationalen Verband der Yogalehrer) E-RYT 500 / YACEP und Zahnmedizinische Fachangestellte mit Fortbildung zur Prophylaxe-Helferin. 

Ich liebe und lebe was ich tue !



 Zu meinen weiteren Lehrgängen gehören:

  • Ashtanga Teachertraining 40 h - Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland
  • Kinderyogaübungsleiter Workshop "Yoki - Yoga für Kids" - Safs & Beta
  • Yoga Chikitsa: Yoga as Medicine Workshop - Yoga Conference 2010 in Köln
  • Yin Yoga Teachertraining 75 h bei Power Yoga Germany
  • Mama Workout Fernstudium Prae- und Postnatales Training - Verena Wiechers
  • Weiteren Lehrgängen im Bereich Yogatherapie, Anatomie, Yoga Conference Köln
  • Zen Thai Nuad Modul A+B, IFAA (Internationale Fitness Aerobic Akademie)
  • Yoga Personal Trainer Lizenz, IFAA 
  • Bodega moves, IFAA 
  • Erste Hilfe Lehrgang mit 9 Unterrichtseinheiten (2017 Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Paderborn)
  • Yoga & Business / Kommunikation & Didaktik, 2017 Viernheim, Vinyasa Power Yoga Akademie 
  • "fayo - Das Faszienyoga",  Liebscher & Bracht - Die Schmerzspezialisten, Weiterbildung 21.-22.09.2017 in Bad Homburg
  •  Pranayama TT: Teil 1– Die Einführung in Pranayama - die Gitananda Methode mit Lucia Schmidt Mai/Juni 2019
  •  Grundlagen - therapeutisches Yoga, Februar 2021 Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland
  • Yin Yoga Master Aufbau Ausbildung, März 2021 Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland 
  • Pranayama TT: Teil 2 - Die klassischen Pranayamas des Hatha Yoga mit Lucia Schmidt April 2021
  • N.M.S. Performance System (R) Advanced + Personaltrainer / Juni 2023



Es ist schön zu wissen, dass es im Yoga so viel zu lernen und entdecken gibt -

die Vielfalt ist riesig!

Im Jahr 2002 machte ich mein Hobby zum Beruf und bin seitdem im Groupfitnessbereich tätig. Als Referentin und Ausbilderin der Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland und der IFAA, gebe ich mit viel Freude in Lehrgängen und Workshops mein Wissen weiter, dies gilt natürlich auch für die Tätigkeit im Kursbereich. Die Teilnehmer in meinen Kursen kommen zu mir, um einfach mal Zeit für sich zu nehmen, Spaß zu haben, Ihren Körper in Schwung zu bringen aber auch um bereits eingeschlichene körperliche Probleme zu mildern und zu lösen. 


Yoga ist cool, Bewegung macht Freude und gute Laune!

Und so ist Vinyasa-Yoga-Fitness aus der Leidenschaft zum Yoga entstanden. 

Mein Ziel ist es auf eine fröhliche, inspirierende und lockere Art und Weise für Yoga zu begeistern. Yoga schafft ein tiefes Vertrauen zu sich selbst und wir lernen uns neu kennen. Eine beständige Glückseeligkeit, Freude, wir sind bereit zu Lächeln und im Umgang mit unseren Mitmenschen  und uns selbst fürsorglich. Diesen innerlichen Frieden möchte ich in die Welt hinaustragen. Yoga ist cool, Yoga ist Balance im Yin und Yang, Yoga macht fröhlich, Yoga schenkt uns Raum uns zu entfalten, Yoga lässt neu entdecken, vermittelt uns ein neues Körperbewusstsein und wirkt somit körperlich, mental und geistig entfaltend, stabilisierend und kräftigend.  Viel Spaß - Du bist einzigartig!


Personal Trainerin

Hier steckt drin was mich seit jeher begeistert und ich so wünschend in mir trage, begleitend den Menschen verhelfen Wege zur Selbsthilfe, zur Prävention, zur Lebensfreude und einfach zum Stark-Machen für sich zu finden. Es ist die Eigenerfahrung, die mich zu dieser Aufgabe zieht und die Begeisterung Erfolge gemeinsam zu feiern - Dich zu feiern !


Ringana Partnerin

Im November 2018 entschloss ich mich als selbständige Ringana Partnerin unternehmerisch aufzustellen. Wie es dazu kam liegt in meiner Verbundenheit zur Natur. Die Anwendung von rein natürlichen Pflegeprodukten und Supplements hat für mich einen ganz hohen Stellenwert und zu dem hat mich die Wirkkraft der Essenzen aus der Natur schon immer begeistert. 

Für mehr Informationen verlinke ich meine Partnerseite hier: https://claudia-hahn.ringana.com

Vielen Dank für Ihren Besuch der Seite, viel Spaß beim Stöbern. Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu. 


Naturefee

Wundervolle Hobbies für mich sind das Schreiben und die Fotografie, ich möchte das mit dir teilen und vielleicht ist die ein oder andere Inspiration für dich dabei. Es ist so wunderbar amüsant das ein oder andere neu erfundene Wort zu entdecken. Ich wünsche dir viel Spaß. 


Fotografie ist wie Meditation für mich - einfach schön.

Bogen
Bogen
IMG_2521
IMG_2521
IMG_2478
IMG_2478
IMG_2428
IMG_2428
IMG_2427
IMG_2427
IMG_2530
IMG_2530
IMG_20200408_080000_135
IMG_20200408_080000_135
2020-02-23 04.26.07 1
2020-02-23 04.26.07 1
Baum 4
Baum 4
IMG_3089
IMG_3089





E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn